Freitag, 5. Februar 2010

Talk to the Hand

Heute möchte ich mal zu Beginn eine Hand vorstellen die ich in einer meiner letzten Sessions gespielt habe.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
BU = ($30.91)
SB = ($47.55)
BB(Hero) = ($45.36)
MP2 = ($33.16)
MP3 = ($24.90)
CO = ($41.99)

Preflop: Hero is BB with 8, 7.
4 folds, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50.

Flop: ($1.5) 6, 9, J (2 players)
SB bets $1.50, Hero calls $1.50.

Turn: ($4.5) 7 (2 players)
SB bets $3.50, Hero raises to $12.00, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $8.

Ob man die Hand jetzt Preflop defenden muss und kann ist sicher grenzwertig. Aber gerade Deepstack mit ner rel großen Postflopedge, wo die meisten Leute einfach rel easy exploitet werden können, finde ich den call hier ok. Generell gebe ich Villian hier Preflop eher ne tighte open raising range da er deep gegen den bb oop spielen muss. Am Flop treffe ich nen oesd, denke aber dass ich hier auf nen Flop Raise nicht so viel Fold Equity habe und Villian viele Pairs etc noch callt. Die Turn ist dann die perfekte Bluff Karte für uns. Sie hittet perfekt unsere Range, sowohl FD und STr8 draws kommen an und Villian muss hier eigentlich fast alles wegfolden. Falls Villian callt, sollte man imo den River auf viele Karten nohcmal bluffen da wir hier einfach gegen viele Hände viel Fold Equity haben.

Bei 2 anderen Hände würde ich mich noch über Feedback freuen.

1. Hand AA tricky line
2. Hand KK tricky line

2 Kommentare:

  1. Einerseits finde ich den Bluffspot nicht schlecht, andererseits muss man sich fragen, womit er hier nochmal barrelt und es dann foldet, weil jede Hand mit nem hohen Kreuz und Pair wird er wohl nicht folden und wenn er aggressiv ist eher shippen. Das ist hier die Handrange die ich ihm gerade mal gegeben hab für die 2nd Barrel am Turn

    JJ+, 99-66, AcKc, AcQc, AJs, AcTc, Ac9c, KcQc, AJo

    Müsste man mal ausrechnen ob es reicht, wenn er alles foldet, was keinen Flush oder OP+FD ist. Weil dass er hier QQ mit nem Kreuz foldet kann ich mir nicht vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. so jetzt noch was zu den anderen beiden Händen.

    1) Ich glaub IP wäre der 3Bet-Call besser als OOP und wenn du OOP die 3bet callst musst du definitiv am Flop c/r spielen, denn so würdest du ja dann auch alles andere spielen, wenn du ne starke Hand hast.

    2) Denke ich kann man ab und an pre mal nur callen besonders wenn hinter dir noch jmd aggressives sitzt, der vlt mal dumm squeezt. Den Flop musst du dann allerdings schon raisen, um nen Shove von JJ+ und FDs zu erzwingen.

    AntwortenLöschen